Zu einer wahren Hitzeschlacht entwickelte sich die 7. Internationale Zillertal-Trophy am 15. Juli 2023.

Bei vorhergesagten 37 °C im Schatten waren die Veranstalter vorgewarnt und starteten den Bewerb pünktlich um 8:30 Uhr mit dem Vorflug.
Für Speis und Trank war wie immer bestens gesorgt und so freuten sie 12 Teilnehmer in der RCIII Klasse und 3 Rookies über eine gelungene, schöne und störungsfreie Zillertal Trophy.
Leider waren 2 Punkterichter kurzfristig ausgefallen. Das verbleibende hochkarätige Dreierteam meisterte die Herausforderung hervorragend!
Im Anhang eines jeden Durchgangs flogen die Rookies ihr Programm.
Die besten 6 RCIII-Piloten nach 3 Runden hatten noch ein Finale mit dem F3A-P23 zu fliegen – erst daraus wurde das Endergebnis ermittelt:

7. Internationale Zillertal-Trophy:
1. Dietrich Fritz
2. Thiess Hannes
3. Klarer Georg

Tiroler Landesmeisterschaft:
1. Dietrich Fritz
2. Waldegger Josef
3. Mader Manfred

Rookie Cup:
1. Haissl Wolfgang
2. Kuisli Bernhard
3. Geisler Kevin

Die MSG-Zillertal bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, HerlferInnen, teilnehmenden Piloten, Punkterichtern, beim Auswerter und Wettbewerbsleiter und bei all deren Familien für die Unterstützung, Zeit und das Verständnis!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr zur 8. Internationalen Zillertal-Trophy!