04.10.2017 | D-M-T Modellsport-Team

!jetzt wieder lieferbar !BK STAUFENBIEL HAWK III REVOLUTION VOLL GFK ELEKTRO PNP 1700 MM

Die Legende lebt weiter!

 

1000-fach verkauft und erprobt, unerreicht im Verhältnis zwischen Preis und Leistung. Nach dem HAWK und dem HAWK V2 folgt nun die dritte Generation der Serie: der HAWK III REVOLUTION. Mit zahlreichen neuen Verbesserungen, einer einzigartigen und unverwechselbaren Optik kommt der Hotliner zum allerersten Mal auch als PNP-Version mit eingebautem Motor und verkabelten Servos. Wer Wert auf einen hochwertigen und perfekt abgestimmten aber dennoch erschwinglichen Hotliner legt kommt an diesem Modell wohl nicht mehr vorbei.

 

Agiler Hotliner

Der HAWK III REVOLUTION ist wie seine beiden Vorgänger ein reinrassiger Hotliner mit T-Leitwerk. Je nach Antrieb schafft es der Racer locker auf Geschwindigkeiten über 250 km/h und bleibt dabei dennoch stabil in seiner Spur. Er lässt sich dank seiner stabilen Konstruktion aber auch durch jedes erdenkliche Kunstflugmanöver jagen.

 

Hochwertige Bauweise

Das Modell ist komplett in hochwertiger voll-GFK Schalenbauweise hergestellt und aufwendig in der Form lackiert. Es ist mit zahlreichen CFK-Verstärkungen versehen, die höchste Stabilität auch bei unsanften Landungen gewährleisten. Die 1-teilige Tragfläche ist ebenfalls mit CFK-Verstärkungen versehen.

 

NEU: Die Revolution

Erstmalig ist ein Staufenbiel voll-GFK-Modell als PNP-Version mit eingebauter Elektronik erhältlich! Neben einem leistungsstarken gekapselten X-MAX Aussenläufer sind 3 Dymond Digital-Servos mit Metallgetriebe im Modell verbaut und verkabelt. Ein schwarz eloxierter Aluminium-Spinner und die originale Cam-Carbon-Luftschraube runden die PNP-Variante ab. Auspacken, endmontieren und losrasen. Für all diejenigen, die Ihr Modell aber lieber Ihren Ansprüchen und Vorlieben entsprechend ausrüsten ist der HAWK III natürlich auch weiterhin als ARF-Variante ohne Elektronik erhältlich.

 

Kurze Bauzeit

Der HAWK III REVOLUTION verfügt bei beiden Version über einen sehr hohen Vorfertigungsgrad. Zudem liegen der PNP-Version ein Aluspinner und eine Klappluftschraube bei. Beiden Versionen liegen die passenden Servoabdeckungen und alle benötigten Kleinteile im Lieferumfang bei.

 

NEU: Optimal gekühlt

Das Modell verfügt über bereits ausgefräste Lufteinlässe in der Rumpfnase und einen Auslass im hinteren Bereich. Somit ist eine optimale Kühlung des Antriebs garantiert.

 

NEU: Perfekte EWD

Dank des optimierten Rumpfes liegt die Einstellwinkeldifferenz jetzt um 0 Grad und gewährleistet somit ein absolut neutrales Flugverhalten selbst bei Höchstgeschwindigkeiten.

 

NEU: Verstärkter Rumpf

Der neue Rumpf des HAWK III wurde an den wichtigen Stellen mit CFK verstärkt. An den inneren Rumpfseitenwänden sind Kohlebänder auf der kompletten Rumpflänge angebracht. Zusätzlich befinden sich Verstärkungen unter der Tragflächenaufnahme. Somit ist der Hotliner bei rasanten Flugmanövern deutlich stabiler und robuster und verkraftet auch unsanftere Landungen.

 

NEU: Mehr Platz

Die deutlich vergrößerte und bereits ausgefräste Rumpföffnung unter der Tragflächenaufnahme ermöglicht einen komfortablen Zugang zu Akku, Antrieb und Elektronik.

 

NEU: Landekufe

Die neue Landekufe an der Unterseite des Rumpfes sorgt für maximale Stabilität und schützt den HAWK III auch bei unsanften Landungen.

 

NEU: Herausragende Erkennbarkeit

Wir haben zugehört! Beim Vorgänger, dem Hawk V2, wurde oft kritisiert, dass das hellblaue Vorgänger-Modell bei den hohen Geschwindigkeiten nur schwer erkennbar war. Das wird jetzt anders. Denn der HAWK III REVOLUTION wird aufwendig mit fluoreszierdenen Farben in der Form lackiert. Die sportliche Lackierung in Neon-Gelb und das Neon-Grün in Verbindung mit Schwarz bieten eine herausragende Erkennbarkeit. Selbst bei Dämmerung stechen einem die Farben geradezu ins Auge. Die Blockstreifen auf der Unterseite der Tragflächen lassen dem Piloten zudem jederzeit die Ausrichtung des Modells erkennen.

 

Merkmale

•rasanter, leistungsstarker Hotliner mit tollen Flugeigenschaften

•kurze Bauzeit dank hohem Vorfertigungsgrad

•in der Form lackierter neonfarbener Rumpf

•Lüftungshutzen im Rumpf zur Kühlung des Antriebs

•CFK-verstärkter Rumpf mit großer Rumpföffnung unter der Tragfläche

•1-teilige lackierte GFK-Tragfläche mit CFK-Verstärkungen

•MH-30 Flächenprofil für maximalen Speed

•Steuerung über Höhen-, und Querruder und Motor

•Leistungsstarker, gekapselter Dymond X-MAX X36-L800 Aussenläufer-Motor eingebaut (nur PNP-Version)

•3x DYMOND DS 1550 MG Digital-Servos mit Metallgetriebe eingebaut und verkabelt (nur PNP-Version)

•inklusive schwarz eloxiertem Aluminium-Spinner und CAM-Carbon Klappluftschraube (nur PNP-Version)

•inklusive Servoabdeckungen und Kleinteile

•reich bebilderte, ausführliche Bauanleitung in deutsch, englisch und französisch

 

Technische Daten:

Spannweite ca.: 1700 mm

Rumpflänge ca.: 900 mm

Gewicht (leer) ca.: 500 g

Gewicht (flugfertig) ca.: 1350 g

Tragflächeninhalt: 23,5 dm²

Tragflächen Profil: MH-30

Bauweise/Material Tragfläche: GFK

Bauweise/Material Rumpf: GFK

 

Lieferumfang:

Zubehör eingebaut/liegt bei: eingebaut

Motor: DYMOND X-Max X36 L-800

Servos: DYMOND DS 1550 MG (3x)

Propeller: CAM Carbon 12x8"

Spinner: 38 mm

 

RC Funktionen/Empfohlenes Zubehör:

Höhenruder: 1x DS 1550 MG (incl.)

Querruder: 2x DS 1550 MG (incl.)

Motordrossel: 1x 60 A

 

Benötigtes Zubehör:

Fernsteuerung: min. 4-Channel

Empfänger: min. 4-Channel

Regler: DYMOND Smart 60

Akkus: DYMOND LiPo 3200mAh 4S

Ladegerät: DYMOND Power 80

https://www.d-m-t.at/flugzeuge/elektrosegler/bk-staufenbiel-hawk-iii-revolution-voll-gfk-elektro-pnp-1700-mm-detail

weitere Beiträge

weitere Beiträge