17.11.2016 | Ulli Heyden

Aluminiumschrauben zur Gewichtseinsparung

Wer im Modellbau das Maximum aus seinem Modell herausholen möchte, muss so leicht wie möglich sein. Egal ob Race Copter, Multicopter, Flieger, Helikopter, Boot oder RC Car umso leichter das Modell, umso besser (schneller)! Nur durch Aluminiumschrauben ist es möglich ein Maximum an Gewicht einzusparen. Aluminium ist dreimal leichter als Stahl und halb so schwer wie Titan.

          Spezifisches Gewicht:
          Stahl:                7,85 g/cm³
          Titan:                 4,50 g/cm³
          Aluminium:        2,70 g/cm³

Die Aluminiumschrauben von leichteschrauben.de sind aus hochfestem 7075er Aluminium hergestellt, dadurch sind sie hart und gleichzeitig sehr leicht. 7075er Aluminium wird auch Flugzeug-Aluminium genannt. Es vereint Eigenschaften wie Elastizität, Steifheit und Festigkeit in sich. Verfügbar sind die Aluminiumschrauben als Linsenkopf-, Senkkopf-, und Zylinderkopfschrauben in verschiedenen längen und größen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei unter www.leichteschrauben.de

www.leichteschrauben.de

weitere Beiträge

weitere Beiträge