02.08.2017 | D-M-T Modellsport-Team

BK VQ PICHLER TIGER MOTH ROT 1400 MM

Die de Havilland D.H.82 Tiger Moth ist ein einmotoriges Doppeldecker-Schulflugzeug, das 1931 seinen Erstflug hatte. Entworfen hat dieses Flugzeug Geoffrey de Havilland. Dabei wurde die Tiger Moth als Schulflugzeug bei der britischen Royal Air Force eingesetzt. Gegen Ende der Einsatzzeit um das Jahr 1950 wurden viele D.H.82 zivil genutzt. Viele davon fliegen noch heute auf Veteranentreffen. Das Modell wurde dem Original liebevoll nachempfunden und weist sehr gutmütige Flugeigenschaften auf. Unsere Tiger Moth wurde von Grund auf für Elektroantriebe entwickelt. Das große, nach oben abnehmbare Cockpit erlaubt einfache Akkuwechsel und Wartungsarbeiten. Aufgrund der kompakten Größe kann das Modell zusammengebaut in den meisten PKWs transportiert werden, ohne die Tragflächen abzubauen.

 

Produktmerkmale

* ARF Fertigmodell in Holzbauweise (Lasercut)

* Fertig bespannt wie abgebildet

* Motorhaube aus GFK, fertig lackiert

* Stabiles Fahrwerk

* Zubehör für R/C Einbau

* Ausführliche, bebilderte Anleitung

 

Technische Daten

Spannweite = 1400mm

Länge = 1115mm

Gewicht = 3500g

 

R/C Funktionen

Höhenruder (1 Servo)

Seitenruder (1 Servo)

Querruder (2 Servos)

Motorregler

 

Sonderzubehör (empfohlen)

- Brushless Antriebsset Tiger Moth, # C9713

- LiPo Akku RED POWER 4500-11,1V, # C9421

- Master Digital Servo DS3012MG, # C5638 (x2)

- Master Digital Servo DS4020, # C51854994

- Fernsteuerung GigaProp 6, # C8802

https://www.d-m-t.at/flugzeuge/motormodelle/doppeldecker/bk-vq-pichler-tiger-moth-rot-1400-mm-detail

weitere Beiträge

weitere Beiträge