17.08.2019 | Klaus Malek

Turbinenjet "Saab Gripen" - Preisupdate

Beschreibung

Verkaufe eine Saab Gripen. Sie ist aus der Form des LEIVO-Teams. Jet ist für Turbineneinsteiger sehr gut geeignet. Vom extremen Langsamflug bis Highspeed kann die Gripen alles, absolut unkritisch zu fliegen und zu landen. Angetrieben wird sie momentan von einer 80er JetMunts (nicht Bestandteil des Verkaufes). Es genügt aber auch eine 70er Turbinen. Der Rumpf ist aus GFK mit CFK Verstärkungen. Flächen sind in Styro/Balsa Bauweise mit GFK-Beschichtung. Fahrwerk ist ein pneumatisches C36/2 von Behotec incl. Bremsen. Gesteuert wird sie über Seitenruder und Quer/Höhenruder-Flaps, die Vorflügel sind nicht angelenkt. Eingebaut ist auch ein Nachbrennerring mit Steuerung von Unilight. Die Flügel können nicht gesteckt werden, Modell ist in einem Stück aufgebaut, daher sehr Bedienerfreundlich (tanken, los fliegen).

Am Turbinendeckel ist am Rumpf an zwei Stellen das GFK wellig (siehe Bild), hier wurde der Rumpf mal zu heiss, aber keine Beeinflussung der Festigkeit.

Turbine, Empfänger, Gyro und GPS sind nicht Bestandteil des Verkaufes.

Servos: Graupner DES 707

Privatverkauf.

Technische Daten:
Spannweite: 108 cm
Länge: 180 cm
Gewicht flugfertig: 8,2 kg incl. 1,5 l Petroleum

Übergabe auf der Jetpower in Genderkingen möglich.
Preis € 950,00
zur Übersicht

Kontakt

Name:
Klaus Malek

Standort:
86650 Wemding

Anmelden zur Kontakaufnahme

zur Übersicht

Kontakt

Name:
Klaus Malek

Standort:
86650 Wemding

Anmelden zur Kontakaufnahme