15.05.2019 | Schiefert Manfred

TAUSCHE F3A / RC-III Kunstflugmodell AVALANCHE

Beschreibung

Ich möchte mein "Full-size" F3A/RC-III Kunstflugmodell AVALANCHE tauschen gegen ein etwas kleineres mit 6S bis 8S (z.B. Wind 110, den kleinen Citrin, eventuell Mythos 125, abnehmbares Höhenruder wäre von Vorteil). Ein Verkauf wäre natürlich auch möglich.

Die Avalanche wurde vom Wettbewerbspiloten Alfred Trettenbrein konstruiert und erbaut und diente dem Vorbesitzer hauptsächlich als Testmodell für diverse E-Antriebe.

Ich habe sie dann im Vorjahr erworben und bin nicht mehr als ca. 20-30x damit geflogen. Das Modell fliegt "unauffällig" (wie's eben sein soll), durch das sehr breite Seitenruder entsprechend langsam.

Spannweite knapp 190cm, Länge 200cm, Gewicht mit 10S flugfertig etwa 4.6kg. Folie gelb-rot, Rumpf weiß "aus der Form", die Kabinenhaube ist aber mittlerweile rot lackiert. Das Kohlefahrwerk ist ebenfalls 30 Flüge "jung".

Ausrüstung: Hacker Q80-14XS mit 21x13 RS-CFK-Prop, Jeti Spin-99, sehr gute Futaba-Servos (analog), EWD-Verstellung für Fläche und Leitwerk, hochwertige Kleinteile. Der Motor war im Herbst 2018 bei Hacker zum Service bzw. Austausch der Wellscheibe, danach nur ca. 5 Flüge.

Der Tauschumfang reicht vom leeren Modell bis hin zum kompletten. Wertausgleich in beide Richtungen möglich.

Mehr Details gern am Telefon 0664 972 9946.

Standort ist Wien, Besichtigung / Abholung / Übergabe in der näheren Umgebung wäre optimal, für Versand eher zu groß.

 

Preis € 1,00
zur Übersicht

Kontakt

Name:
Schiefert Manfred

Standort:
1180 Wien

Anmelden zur Kontakaufnahme

zur Übersicht

Kontakt

Name:
Schiefert Manfred

Standort:
1180 Wien

Anmelden zur Kontakaufnahme