Februar

Dr. Wolfgang Schober

Kontrollzonen – Flugverbot ?

In Prop 3-2018 wurde schon ausführlich auf die Kontrollzonen eingegangen, die große Gebiete um unsere Flughäfen einschließen. Ich möchte deshalb nur kurz nochmals die wichtigsten Eckpunkte wiederholen : Der Modellflug ist in den Kontrollzonen generell verboten ! Das heißt, ...


Stephan Leitner

Eisfliegen am Längsee

DSC03303.JPGAm Sonntag den 10. Februar trafen sich Mitglieder des MFC Kappel-Althofen zum dritten Mal zum Eisfliegen am Längsee (Kärnten). Der vollständig zugefrorene See bietet eine riesige Landefläche und ermöglicht Fliegen vor der wunderschönen Kulisse des Stiftes Sankt Georgen. Das ...


Thomas Tades

Jugendarbeit einmal anders

Foto 2 Jannik 7. Geb.tag.jpgEine Riesenfreude hatte der 7. jährige Jannik Brander mit seinem Geburtstagsgeschenk ein neuer Modellflieger. Pünktlich zum Geburtstag kam dann auch noch die Sportlizenz vom ÖAeC. Wir wünschen Jannik alles Gute und viele schöne Flugstunden....


Wolfgang Semler

7. Kärntner Fliegerball in Feldkirchen

Bild4.jpgDer Landesverband Kärnten lud am 02. Februar 2019 bereits zum siebten Mal Mitglieder und Freunde des Flugsports zum bedeutenden Fliegerball im Stadtsaal von Feldkirchen/Kärnten ein. Als Ehrengäste des Österreichischen Aeroclubs konnten Vizepräsident und Bundessektionsleiter ...