November

Autor/Fotos Wolfgang Semler

Faszination Modellbaumesse Friedrichshafen 2018

Bild6Durch die ideale Lage im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz besteht das Gesamtkonzept neben der Präsentation von Modellbauartikeln, auch aus dem aktiven Betrieb in allen Bereichen des Modellbaus. Den Besuchern wird hier ein bunter Mix aus allen Sparten des Modellbaus ...


DI Ewald Sperrer

RC-MS Wettbewerb beim MFC Weichstetten

RC-MS Wettbewerb MFC WeichstettenBei besten Bedingungen wurde am Samstag 29. 9. am Platz des MFC Weichstetten der 5. und letzte Bewerb für 2018 in der Klasse RC-MS abgehalten. Daraus wurde gleichzeitig die Landesmeisterschaft dieser Klasse in Oberösterreich herausgewertet. Es waren 11 Piloten am Start, darunter 5 aus Oberösterreich. Am ...


Thomas Tades

Drohnenflug-WM - Shenzhen

Vizeweltmeister Bastian Hackl  im Drone Race
Foto:Wolfgang KöllnerGratulation an den österreichischen Drohen Piloten Bastian Hackl.


Ing. Wolfgang Semler / Thomas Tades

Breaking News Modellbaumesse Friedrichshafen

IMG-20181103-WA0001.jpgProp Redakteur Ing. Wolfgang Semler befindet sich derzeit auf Europas populärster Modellbaumesse in Friedrichshafen.


DI Heimo Stadlbauer

8. Graupner Classic Treffen in Mechters

IDandy, Weihe 50, Kadett, Kapitän und Foka von Herbert Elixhauser liegen zum Fliegen bereitDie Graupner-Modelle sind ab Beginn der 50er Jahre das Nonplusultra in der Modellflug (bau) Szene. Fast jeder ältere Modellflugpilot hatte in seiner Jugendzeit zumindest ein Graupner-Modell gebaut und mehr oder weniger gut zum Fliegen gebracht.


Thomas Tades

Die Modellflugschule Glocknerhof startet in eine neue Generation

DJI_0040.JPG- Neuer Fluglehrer Marco Duregger
- Neue und flexiblere Flugkurse
- Einflug-Service neuer Modelle und Private Flugstunden
- Schlepp-Service außerhalb der Schlepp-Woche
- Modellbau-Service: Modelle bauen lassen und Reparaturen vor Ort
- Renovierung der Zimmer im Nebengebäude im Herbst 2018