Oktober

DI Christian Faymann, MA

Thomas Tades - neuer Onlineredakteur

thomas_tades.jpgThomas Tades unterstützt ab sofort die Fachgruppe Öffentlichkeitsarbeit als Onlineredakteur ....


DI Heimo Stadlbauer

Styria Elektroflug-Meeting in Dietersdorf am Gnasbach

LSL Peter Zarfl mit der Jak Macchi 130, Spwte. 1,64 m, Gew. 7,6 kg, Akku 12s/5 Ah18. Styria Elektroflug-Meeting in Dietersdorf am Gnasbach DI Heimo Stadlbauer 1.EMFK Langenwang   Der Präsident des UMFC Gnas Heinrich Geiger und Organisator Heimo Stadlbauer luden zum 18. Styria Elektroflug-Meeting auf der Modellfluganlage in Dietersdorf/Gnasbach ein. Die Wettervorhersage ...


Ing. Wolfgang Semler

Nitro Days in Niederöblarn

Veranstalter Peter Cmyral mit russischer Mütze und Platzsprecher Kurt Donner moderierten das Flugprogramm auf unterhaltsame Weise und mit viel Information.Der Ursprung des größten österreichischen Jettreffens liegt mehr als 25 Jahre zurück im burgenländischen Punitz. Eine Handvoll mutiger Piloten traf sich alljährlich, um einem staunenden Publikum lautstark ihre Modelle mit der damals neuartigen Verbrenner- Impellertechnik ...


Mario Perner

Bericht von der 4. FAI Weltmeisterschaft der Klasse F3f

image001.jpgDie nun vierte FAI Weltmeisterschaft in der Klasse F3f wurde von 7. – 13. Oktober 2018 auf der Insel Rügen in Deutschland ausgetragen. Nach 2012 war die Gegend rund um Kap Arkona bereits zum zweiten Mal Austragungsort für dieses Event.


DI Christian Faymann, MA

F3F WM 2018 - Rügen

Gratulation an die österreichischen F3F Piloten Philipp Stary, Lukas Gaubatz und Stefan Frauendorfer sowie an das Team Mario Perner, Franz Prasch und Nicole Dornhofer.


Ing. Wolfgang Semler

Neuer Bundessektionsleiter / zwei neue ONF's

v.l.n.r. Ing. Manfred Dittmayer, Ing. Manfred Lex, DI Christian Faymann, Dr. Martin Hoff, DI Wolfgang MalikDI Christian Faymann ist ab sofort neuer Bundessektionsleiter. Ing. Manfred Lex ist ONF1 und Dr. Martin Hoff ist ONF2.