August

Franz Wutzl

Marco, … Wer? - Oder ein Märchen aus 1001 Pußta

2018_F1A_B_C_01.jpg„Wer fliegt denn heuer bei Euch in der F1A-Mannschaft?“ wurde ich bei meiner Ankunft zu der Freiflugeuropameisterschaft 2018 in Szentes (Ungarn) von den deutschen Modellflugkollegen gefragt. Ich sagte „Gerd, ich und Marco!“.  „.......  Marco – wer?“ ...


DI Heimo Stadlbauer

5. Styria Retromeeting in Hofkirchen bei Hartberg

„Oldie-Urgestein“ Kuno Frauwallner fliegt „getippselt“ mit einem KadettWas gibt es Spannenderes als die Modellfluggeschichte aufleben zu lassen? So geschehen beim 5. Styria-Retromeeting in Hofkirchen bei Hartberg. Obmann Harald Tripolt und Organisator Heimo Stadlbauer konnten am 2. und 3. Juni 2018  27 Piloten mit insgesamt ca. 70 Modellen begrüßen. Wettermäßig ...


Kurt Reitinger

Weltmeisterschaft F5B in Japan

Wir gratulieren der F5B Mannschaft zum Weltmeistertitel 2018 https://www.f5wcjapan.jp/program/f5b-results/ Ergebnisse Mannschaft  (https://www.f5wcjapan.jp/wp/wp-content/download/0726_f5b_wc_nation_rank_final.pdf  ) : AUT 20503 SUI 20501 BEL 20183 Ergebnisse Einzel ( https://www.f5wcjapan.jp/wp/wp-content/download/0726_f5b_wc_results.pdf ...


Ing. Manfred Dittmayer

Sektionsversammlung Modellflug am 29.09.2108 ; 10:00 in Wels

kalender.jpgLaut Statuten des ÖAeC stehen dieses Jahr wieder Wahlen und somit die Sektionsversammlung an. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Anhängen. LINK zum Anmeldeformular...