Wir nehmen Abschied von Vaclav Horcicka

Mit Wenzel verliert der Österreichische Freiflugsport nicht nur einen verdienten und beliebten Modellflieger, sondern viele von uns auch einen engen Freund, mit dem wir viele gemeinsame Erinnerungen geteilt haben. 
Er war nicht nur ein ausgezeichneter Modellflieger, immerhin wurde er bei der Weltmeisterschaft 1973 mit dem legendären Modell „BIG BOY“ Weltmeister in der damaligen Motorflugklasse (dem heutigen F1C), sondern flog auch leidenschaftlich gerne selbst in Wiener Neustadt mit manntragenden Segelfliegern.
Wo immer Vaclav aufgetaucht ist, war die Freude groß. Meist mit seinen alten Modellen, die er aber sehr gut beherrschte flog er stets um die vorderen Plätze mit und trug stets zur guten Stimmung unter den Piloten bei. Durch seine sympathische Ausstrahlung hatte er viele Freunde in fast allen Lagern des Flugsportes und hinterlässt eine große, menschliche Lücke.
Wenzel, wir werden Dich vermissen, aber Du wirst immer in unseren Erinnerungen präsent sein.

Franz Wutzl
Bundesfachrefernt F1
BFR Freiflug