Am 25. März 2023 fand das erste gemeinsame Training der Jugendlichen zur Vorbereitung für die F3K-Weltmeisterschaft in Rumänien statt.

Der MFSG ASKÖ Judenburg stellte dem österreichischen Junioren-Team dankenswerter Weise den Flugplatz zur Verfügung. So konnte für Luca Brudermann, Simon Walcher und den amtierenden Juniorenweltmeister Christian Brandner bereits um 9:00 der Flugtag  beginnen. Nachwuchspilot Felix Graf ( 11 Jahre ) mischte auch bereits mit!
Infolge des abwechslungsreichen Wetters konnten während der Regenpausen in aller Ruhe die Modelle auf die richtigen Flugeinstellungen kontrolliert und Verbesserungen besprochen werden.
Die meiste Zeit wurde natürlich mit Werfen und Fliegen verbracht. Immer wieder konnten neue Einstellungen zum Optimieren versucht werden.
Beim „Abschlusswettbewerb“ trainierten wir noch taktische Wetterkunde, bevor es am Abend wieder nach Hause ging und motiviert bereits das nächste Training vorgeplant worden ist.