Am 29.10.2023 wurde in der Klasse F1E, Magnetgesteuerter Hangflug, der 19. Felix Schobel Memorial Cup durchgeführt, wobei wir 2 Jugendliche, Fabian und Tobias Korneisel (4 u. 6 Jahre jung), zum Schnuppern begrüßen durften.

Nach kurzer Einführung in die Technik ging es dann auch schon los. Beim etwas nebeligen ersten Durchgang erflogen alle Teilnehmer die Maximalzeit von 120 Sekunden, die ab dem 2. Durchgang auf 180 Sekunden erhöht wurde. Trotz nicht kaiserlichem Schönwetter konnten insgesamt 27 MAX verzeichnet werden.
Fabian erreichte 432 Punkte und Tobias beendete den Bewerb mit 475 Punkten. Beide bekamen zur Siegerehrung noch Urkunde und Pokal für den erfolgreichen Abschluss von Norbert Heiss (Obmann UMSC Kolibri) überreicht. Wären die Beiden nicht außer Konkurrenz mitgeflogen, hätten sie so manchen „Altspatzen“ hinter sich gelassen. Ich hoffe es hat den Jungs gefallen und dürfen sie in nächster Zukunft als Junior-Mitglieder bei den Bewerben begrüßen.

Ergebnisliste
1.Platz Reinhard Mang 496,67 Punkte