Unter diesem Motto stand die kleine aber feine 45 Jahr Feier beim Modellfliegerclub Kössen in Tirol

Ganz im Gegensatz zur 40 Jahr Feier verzichtete man auf eine große Flugshow, und lud stattdessen die wichtigen Menschen ein, die den Grundstein zu diesen Verein legten, der am 28.August 1978 seine erste konstituierende Sitzung hatte, und zusammen mit dem aktuellen Vorstand sowie vielen aktiven Mitgliedern wurde der Tag gefeiert und natürlich auch geflogen. Um so mehr freute es den jetzigen Mitgliedern, als alte Gründungsmitglieder ihre Modelle auspackten, und eine Runde auf unserem wunderschönen Flugplatz drehten. Man sah ältere, ausgefallen Modelle wie auch aktuelle Modelle unserer Mitglieder, natürlich kam auch der Austausch alter Vereins-Geschichten nicht zu kurz. Alte Fotos tauchten auf, und mit einer geselligen Grillerei ging dieser schöne Jahrestag zu Ende. Wir danken nochmals allen Helfern, Mitgliedern und natürlich allen Alt-Mitgliedern und Vereinsgründern, das sie unser kleines Fest besuchten!
Der MFC KÖSSEN ist mittlerweile in ganz Europa bekannt, die Piloten rund um den aktuellen Obmann Robert Sprenger veranstalten das traditionelle Vereinsfest "FLIEGERBRENNEN", da nach wie vor Piloten aus allen Winkeln der Erde anlockt, und immer wieder ein Highlight des Jahres ist. Auch hat sich der neue Flugtag "FETTE KISTEN TREFFEN" gut etabliert, als Ausklang des FLIEGERBRENNENS immer einen Tag danach, mit nur spektakulären Großmodellen am Start. Der MFC Kössen freut sich bereits auf das bald anstehende 50 Jahr Jubileum, das sicher wieder ausgiebig gefeiert wird!