Am 18.11.2022 hat die diesjährige Landessektionsversammlung der Sektion Modellflugsport des Bundeslandes OÖ stattgefunden.

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Abwicklung als Videokonferenz konnte die Veranstaltung heuer erstmals wieder präsent abgehalten werden. Fünfzig Vereinsfunktionäre aus 28 oberösterreichischen Vereinen nahmen daran teil. Vom Landesverband waren Präsident Peter Panholzer und der Jurist und Drohnenexperte Günter Redtenbacher vertreten, als Vertreter der Bundessektion Modellflugsport BFR Bernhard Infanger. Technisch begleitet und supportet wurde die Präsentation von Alexander Marek, zuständig für IT und Öffentlichkeitsarbeit im LV OÖ.
Peter Panholzer erläuterte in seinem Referat die Wichtigkeit der Interessensvertretung, den Bezug zu den Dachverbänden und Fördermöglichkeiten für den Flugsport über Sportland Oberösterreich.
LSL Josef Eferdinger referierte über Mitgliederstatistik, das Sportgeschehen in der Sektion, die getätigten Förderungen an die Vereine, die rechtlichen Veränderungen für den Modellflugsport und News aus der Fachgruppe Sport und der Bundessektionsleitung.
Ehrungen für verdiente Funktionäre der Sektion wurden an Josef Buchner und Gerhard Flixeder verliehen.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Referate der Landesfachreferenten über ihre jeweiligen Sportklassen, wo Jahresrückblicke und eine sportliche Vorschau auf 2023 getätigt wurden.
Danke an alle Teilnehmer für ihr Kommen und Ihr Engagement im Sinne des Modellflugsports.