Nach einem Jahr Pause war es wieder so weit und somit wurde am 25 September bei der Sportunion Meggenhofen der 2. Landl - Cup in der Klasse RC-E7 ausgetragen.

Das Teilnehmerfeld umfasste 21 Piloten aus Tirol, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und dem Burgenland. Darunter
fanden sich auch namhafte Funktionäre der Elektroflugszene wieder. Bundesfachreferent Peter Kolp und Landessektionsleiter Josef Eferdinger, welche auch später die Siegerehrungen begleiteten.
Das neue RC - E7 Programm ermöglicht die Verwendung unterschiedlichster Segelflugmodelle mit Elektroantrieb, vom Anfängermodell bis hin zum Profigerät. Einzige technische Voraussetzung ist ein Höhenlogger, welcher die Motorlaufzeit und Höhe begrenzt. Das neue Reglement für die Klasse RC - E7 ist zukunftsweisend und genau richtig abgestimmt für Einsteiger in die Wettbewerbsszene.
Bei den Fluggeräten kamen folgende Modelle zum Einsatz: Pike Prestige, RES Dart (Nurflügel), Inside F5J, Phase 5, Explorer, Sense, Pike Perfection, Silent - E und diverse Einsteigermodelle.
Das Wetter war zum Glück auf der Seite des Veranstalters und somit waren faire und konstante Wetterbedingungen den ganzen Tag über gegeben. Die Wettbewerbsleitung übernahm der Sektionsleiter der SU Meggenhofen August Greifeneder, der den Bewerb pünktlich um 09:45 Uhr startete. Geflogen wurden 5 Durchgänge, welche alle sehr rasch und ohne besondere Vorkommnisse durchgezogen werden konnten.
Der Sieg des 2. Landl - Cup ging an Stephan Frischauf (T), gefolgt von Erich Buxhofer (N) und Horst Rumesch (T). Die Oberösterreichische Landesmeisterschaft konnte Martin Neudorfer für sich entscheiden. Vizelandesmeister wurde Bernhard Infanger mit nur 12 Punkten Rückstand. Manfred Oberleitner sicherte sich mit weiteren zwei Punkten Abstand Rang 3. Die österreichische Cup Wertung, bestehend aus drei Teilbewerben und daher ohne Streichresultat, ging an Johann Baumgartl (W), vor Hans Haller (T) und Georg Manhalter (N).
Ein Großer Dank gilt allen Helfern der SU Meggenhofen, sowie Helmut Schiendorfer und Tochter Sophie, welche für die rasche und fehlerfreie Auswertung zuständig waren. Obmann August Greifeneder sicherte zu, dass im Jahr 2022 die dritte Auflage des Landl - Cup stattfinden wird. Dieser Wettbewerb hat in den eigenen Reihen der SU Meggenhofen so großes Interesse hervorgerufen, dass sich einige Mitglieder dazu entschlossen haben, nächstes Jahr an den Start zu
gehen. Dieser Appell sollte zielführend und auch motivierend für andere Vereine sein, einen Bewerb durchzuführen, bzw. Mitglieder zu Wettbewerben zu entsenden, da diese mit relativ geringem Aufwand sowohl zu fliegen aber auch zu organisieren sind .