Der MBC Erlauftal/Unterstampfing/Zarnsdorf hat am 04.07.2021 den zweiten heurigen RC- E7 Bewerb (nach aktualisierten Bestimmungen) veranstaltet.

Nach Begrüßung durch den Obmann Erich Pelikan und einer kurzen Pilotenbesprechung (Regelerklärung der MSO), konnte aufgrund einer einstündigen Regenpause um 10:00 Uhr der Bewerb gestartet werden.
Bis zu Mittag wurden bei optimalen Bedingungen zügig 3 Durchgänge geflogen. Für alle Piloten (19 Teilnehmer!) herrschten nahezu die gleichen Voraussetzungen. Nach der Mittagspause standen die restlichen 2 Starts bevor. Um etwa 15:00 Uhr waren alle Durchgänge fertig. Damit bestätigt die rasche Abwicklung dieser Klasse. Kurz nach der Auswertung wurde die Siegerehrung durchgeführt.
Der Ansatz dieser Klasse erweist sich, dass die Bewerbsteilnehmer praktisch mit jeden Motorsegler gut mitmischen zu können. Der Sieger, Georg Kraus, hat hier ein Zweiachs - E-RES-Modell mit weniger als 500 Gramm eingesetzt.
Für die Piloten war es eine sehr schöne, faire und ruhig verlaufende Veranstaltung und ein wunderschöner Modellflugtag.
Der Obmann Erich Pelikan gratulierte allen Gewinnern recht herzlich und bedankte sich auf diesem Weg bei allen Helfern, den Damen in der Küche und den beiden Grillmeistern.

Bild 1: Die Sieger: Johann Baumgartl (2), Georg Kraus (1), Hans Haller (3)
Bild 2: Konzentration und Einsatz sind bei jedem Piloten und Helfer zu erkennen
Bild 3: Punktgenaue Landungen waren die Regel.