Klaus Haider

Schüler der VS Gallspach zu Besuch am Modellflugplatz

Die Sportunion Meggenhofen - Sektion Modellflug hat die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen der VS Gallspach am Fluggelände begrüßen dürfen.

Gleich zu Beginn des Schuljahres (18. September 2020) führte der Wandertag der VS Gallspach die Schüler und Schülerinnen auf das Fluggelände in Meggenhofen, wo die Kinder nach einer kurzen Stärkung eine Flugvorführung genießen durften. 

Dieser besondere Einstieg in das neue Schuljahr war ein besonders Erlebnis, das von den Corona-Bestimmungen im Schulalltag ablenken konnte. 

Wir haben uns sehr gefreut, die Schüler und Schülerinnen auf unserem schönen Flugfeld begrüßen zu dürfen, und hoffen, dass wir unsere Freude an diesem Sport den Kindern der VS Gallspach vermitteln konnten.

Auch die Sektion Modellflug trifft die Covid-Verordnung hart. Selbstverständlich wird das respektiert und jeder trägt seinen Teil bei, dass die Fallzahlen sinken können. Wir freuen uns natürlich auf die Zeit, wenn die Sportstätten wieder geöffnet werden und Normalität einzieht. Besuch am Fluggelände der Sektion Modellflug spornt die Piloten an. Gerne beantworten wir Fragen, präsentieren die Flugzeuge oder führen einfach nur ein Plauscherl sobald es die Vorschriften wieder erlauben. Bis dahin sind Besuche virtuell möglich: www.sportuntion-meggenhofen.at

 

Bis dahin wünschen wir allen eine möglichst angenehme Zeit und viel Gesundheit!

 

Fotos: Klaus Haider

 

Beschreibung Fotos:

"VS-Gallspach-1": Schüler*innen, Pädagoginnen der VS Gallspach

"VS-Gallspach-2": Pilot Hintergrund: Hans Beutlmair, Pilot Vordergrund: Michael Müllner

"VS-Gallspach-3": Schüler*innen der VS Gallspach

"VS-Gallspach-4": Schüler*innen der VS Gallspach

"VS-Gallspach-5": Schüler*innen der VS Gallspach