LSL Josef Eferdinger

Nachruf für Wolfgang Fürst

". . . und es wird ein bisschen aussehen als wäre ich tot, aber das wird nicht wahr sein. Du verstehst.

Es ist zu weit. Ich kann diesen Leib da nicht mitnehmen.

Er ist zu schwer. Aber er wird daliegen wie eine alte, verlassene Hülle. Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen.

Antoine de Saint-Exupéry

Fassungslos haben wir die Nachricht vom Ableben von Wolfgang (Wolf) Fürst entgegen nehmen müssen.

Lange Jahre war Wolf Fürst Obmann des ASKÖ FFK Phönix und Landesfachreferent für den Fesselflugsport in Oberösterreich.

Für diese seine ehrenamtliche Tätigkeit wurde ihm auch das Bronzene Verdienstzeichen des Landes OÖ verliehen.
Der ÖAeC LV OÖ verliert mit dem Ableben von Wolf Fürst einen verdienten Funktionär und Förderer des Modellflugsports.
Unser aller Mitgefühl gebührt der Trauerfamilie, seinen Kollegen vom FFK Phönix und allen, die seine sportlichen Aktivitäten im Bereich des Fesselflugsports begleiten durften.