BSL Christian Faymann | 30.04.2020 - 21:50

30.04.2020 - COVID19-Lockerungsverordnung

Liebe Modellflugfreunde,

soeben ( 30.04.2020 | 21:50 ) wurde die COVID19-Lockerungsverordnung (197. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz betreffend Lockerungen der Maßnahmen, die zur Bekämpfung der Verbreitung von COVID-19 ergriffen wurden) auf www.ris.bka.gv.at veröffentlicht. Diese Verordnung tritt mit 1. Mai 2020 in Kraft und mit Ablauf des 30. Juni 2020 außer Kraft. Hier stellen wir die Datei zum Download zur Verfügung.

Damit kann der (eingeschränkte) Flugbetrieb auf den Modellflugplätzen in Österreich wieder aufgenommen werden. Ich ersuche die Funktionäre um die Umsetzung der COVID19-Flugbetriebsregeln. Bitte auch um die Weiterleitung dieser Informationen an die Modellflugpiloten. Zusätzlich sind die Flugbetriebsregeln an einer gut sichtbaren Stelle am Modellflugplatz zu veröffentlichen. All jenen, deren email-Adresse wir in unserer Mitgliederverwaltung gespeichert haben, wurde auch eine Nachricht mit den entsprechenden Regelungen zugestellt.

Ich bedanke mich nochmals für Euer diszipliniertes Verhalten in den vergangenen Wochen und auch für die vielen positiven Rückmeldungen auf meine Beiträge zu diesem Thema.

LINKS zu den Downloads: