Stephan Leitner

Wasserflugtag am Längsee

Gerade mal 3 Monate nach dem erfolgreichen Eisfliegen trafen sich Mitglieder und Freunde des MFC Kappel-Althofen wieder am Längsee – diesmal zum Wasserfliegen. Für die meisten Teilnehmer der erste Versuch, ihr Fluggerät vom Wasser zu starten: für die Piloten ein Nervenkitzel, für die Zuschauer sehr unterhaltsam. Das Wasser bietet beim Starten und Landen doch viele Eigenheiten gegenüber festem Grund, und auch in der Luft ist das Flugverhalten mit den großen Schwimmern zumindest gewöhnungsbedürftig. Aber für Rückholaktionen war stets das Flugrettungsboot bereit. Am Ende des Flugtages waren sich alle einig: dieses Event soll nächstes Jahr wiederholt werden, diesmal mit österreichweiter Ausschreibung!

 

Stephan Leitner
MFC Kappel-Althofen
0664 93 74 198