Ing. Wolfgang Semler | 02.10.2018

Neuer Bundessektionsleiter / zwei neue ONF's

Im Vorfeld des am 19. Jänner 2019 stattfindenden ordentlichen Luftfahrertages fand am Samstag, den 29. September die Bundessektionsversammlung der Sektion Modellflugsport in Wels statt. Gemäß den Statuten des österreichischen Aeroclubs erfolgt dabei die Nominierung des Bundessektionsleiters (BSL) und der beiden ONF´s.  Die Bundessektionsversammlung nominierte im Rahmen dieser Versammlung einstimmig Herrn DI Christian Faymann zum neuen Bundessektionsleiter.

Bei den beiden ONF´s wurde Herr Ing. Manfred Lex in seiner Funktion als ONF 1 bestätigt und Herr Dr. Martin Hoff als ONF 2 nominiert.

Anwesend bei der Wahl war auch unser derzeitig geschäftsführender Präsident, Herr DI Wolfgang Malik. Seine Anwesenheit unterstreicht die Bedeutung der Sektion Modellflugsport im Österreichischen Aero-Club.

Wie in der Bundessektionsversammlung angekündigt, erfolgte am 02. Oktober 2018 die Funktionsübergabe von Ing. Manfred Dittmayer an den neuen Bundessektionsleiter DI Christian Faymann. Bis zur Bestätigung im Rahmen des ordentlichen Luftfahrertages am 19.01.2019 wird er die Funktion kooptiert ausüben.