Gerhard Niederhofer | 23. bis 25. März 2018

Ein Fest für die Jugend - Welser Messe

Drei Tage hindurch war bei der Modellbaumesse in Wels der Stand des Österreichischen Aero Clubs auch ein Standort für Jugendarbeit. In diesen drei Tagen wurden über 160 kleine Flugmodelle den Kindern angeboten, welche diese dann bei einem kleinen Jugend-wettbewerb erproben konnten. Mit viel Spaß wurden hier auch das Einstellen und das Schleudern dieser kleinen Modelle erlernt. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde des österreichischen Aero Clubs überreicht. Parallel dazu konnte ich, wie im Vorjahr vereinbart,  in „Andys Bastelecke“ mit Andy Aichner kleine Wurfgleiter, die Andy und ich extra für die Messe entworfen hatten, mit den vielen Kindern zusammenbauen. Alles wurde von Grund auf gezeichnet, aus-geschnitten, verschliffen und sauber zusammengebaut. Bei Andy möchte ich mich besonders bedanken, dass ich auf seinem Stand mit Kindern arbeiten durfte. Es war eine stressige, aber sehr lustige Arbeit!

Beim Team des österreichischen Aero Clubs unter der Leitung von BSL  Ing. Manfred Dittmayer  möchte ich mich herzlichst für die kameradschaftliche und freundliche Zusammenarbeit in diesen Tagen auf der Welser Messe bedanken.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Jugendkoordinator

Gerhard Niederhofer