DI Christian Faymann | 09.09.2017

40 Jahre - 1. MBC Oberwart

Der MBC Oberwart feierte am 09.09.2017 sein 40 jähriges Bestandsjubiläum. Bei herrlichem Wetter veranstaltete der Verein unter Obmann Manfred Weber an diesem Tag ein Doppeldeckertreffen. Ich konnte gemeinsam mit LSL Günther Tuczay die Veranstaltung besuchen und die Gastfreundschaft des Vereines in Anspruch nehmen.

Der Verein zählt zur Zeit 45 Mitglieder. Im heurigem Jahr wurde am Modellflugplatz unter anderem eine neue Gerätehütte errichtet sowie die Startbahn saniert und gepflegt. Oldtimer, Doppeldecker, Hubschrauber, Segelflugzeuge ... geflogen wird sowohl mit Elektroantrieben als auch mit Verbrennungsmotoren auf dem Modellflugplatz. Scalebau wird ebenfalls von einigen Mitgliedern betrieben und für die Jugend und Neueinsteiger bietet der Verein auch Lehrer-Schüler-Fliegen an.

Für das kommende Jahr ist eine Sanierung der Sicherheitszone geplant. Ebenso möchte der Obmann mit seinen Mitgliedern die Fassade auf der Wetterseite des Vereinsgebäudes neu gestalten.

LSL Günther Tuczay hat dem Obmann des Vereins im Rahmen der Feier die besten Glückwünsche des AERO-Clubs überbracht.

Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Vergnügen mit dem Modellflugsport.