MFC Hohenau, Obmann Prajka Johann | 30.06.2017

MFC Hohenau - Besuch von der Mittelschule

Bereits zum dritten Mal war am 29. 6. 2017 die Mittelschule Hohenau an der March bei uns am Modellflugplatz des Modellflugclubs – Hohenau zu Besuch. Es waren 16 Schüler und 2 Lehrkräfte, Fr. Fachlehrer Gabriele Moser und Fr. Fachlehrer Karin Swatschina.

Weiters war neben acht Piloten von unserem Verein auch ein Kollege aus Gföhl im Waldviertel und Stocker Manfred zur Verstärkung angerückt.

Schon beim Eintreffen der Schüler stieg das Thermometer knapp an die 30° Marke, aber leider auch der Wind aus Süd bis Süd-Ost war bereits am Morgen sehr stark vertreten. Die Verpflegung übernahmen,  so wie die Jahre zuvor, unsere Frauen Mathilde Prajka und Sonja Setik, besten Dank an dieser Stelle. In der Zehnerpause gab es für alle Wurst- und Käsesemmeln und jede Menge alkoholfreie Getränke sowie für die Erwachsenen Kaffee.

Das Lehrer Schülerfliegen mussten wir aufgrund des dann noch stärker werdenden Windes abbrechen, da die Sicherheit nicht mehr gegeben gewesen wäre.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag für alle Beteiligten.

Johann Prajka
Obmann des MFC-Hohenau