04.06.2017 | DI Christian Faymann

VARIO Helicopter - Event 2017

Am 27.05.2017 fand in Gräfendorf / Deutschland der alljährliche VARIO Event statt. VARIO Helicopter als Hersteller von über 100 unterschiedlichen Scale-Hubschraubermodellen zieht im Rahmen dieser Veranstaltung alljährlich ein internationales Publikum an. So kam es, dass sich dieses Jahr unter die zahlreichen deutschen Besucher auch Besucher aus Staaten wie Österreich, England, Schweden, Norwegen, China, und USA mischten.

Das Wetter war ausgezeichnet und bei Temperaturen von nahezu 30 Grad wurde für geschätzte 500 Zuschauer eine tolle Flug- bzw. Produktshow geboten. Wie auf den Bildern zu erkennen, wurden unterschiedlichste Modelle vorgestellt. Unter anderem auch ein komplett neu entwickletes Modell eines LAMA Helicopters.

Am Ende der Veranstaltung landete dann noch ein manntragender JetRanger am Firmengelände. Das Blattgeräusch des JetRangers ließ dabei viele Besucherherzen höher schlagen.

Matthias Transzika, Ressortleiter im Bereich Helikopter im DMFV moderierte die Flugvorführen und gab einen interessanten Einblick in die Welt der Scale-Modellhubschrauber.

Nähere Informationen: www.vario-helicopter.de

Die Bilder wurden freundlicherweise von der Fa. VARIO zur Verfügung gestellt.