Text und Bilder: BFR DI Heimo Stadlbauer

RC-E 7 Wettbewerb in Unterstampfing, Erlauftal

Nach der gelungenen Premiere 2015 veranstaltete der MBC-Erlauftal, Unterstampfing, am 6. August 2016 einen weiteren RC-E 7 Bewerb. Bei gutem Wetter konnten 20 Piloten aus Tirol, Niederösterreich, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich und Wien begrüßt werden. Als Wettbewerbsleiter fungierte Thomas Schragl. Den ersten Tausender erflog Hans Haller, gefolgt von Johann Baumgartl und vom Vereinsmitglied und LFR Franz Girner. Um jede Wattminute und jeden Zentimeter wurde eifrigst gekämpft. Ein ausgezeichneter zweiter Durchgang und ein weiterer Tausender im dritten Durchgang brachte Hans Haller (MBG Hall) schließlich den verdienten Sieg, gefolgt von Leopold Beham und Franz Girner (beide vom veranstaltenden Verein). Der Jugendliche Thomas Rosenbichler (1. EMFK Langenwang), Österreichischer Meister in der Mannschaftswertung, konnte den vierten Platz erfliegen. Insgesamt 20 Wertungen. Die heraus gewertete Landesmeisterschaft ergab als Sieger Leopold Beham, gefolgt von Franz Girner und Erich Buxhofer.

Es war wiederum ein gelungener Wettbewerb und die Piloten freuen sich schon auf 2017. Vielen Dank an den veranstaltenden Verein MBC-Erlauftal mit den zahlreichen HelferInnen.