Bericht: Bernd Kartnaller Fotos: Bernd Kartnaller

MCB – 50 Jahre Jugendflugtag Sa. 27. Juni 2015

Der Modellbauclub Brigantium MCB feierte im Jahre 2015 das 50 Jahre Jubiläum!

Der Start der Veranstaltungsreihe 50 Jahre Modellbauclub Brigantium machte unser Jugendflugtag unter dem Motto „Let’s Rock the Air!“ als sinnvolle und spektakuläre Freizeitgestaltung für Jugendliche. Hier konnten sich junge Interessenten am Modellflugplatz einfinden, dort wurden sie empfangen und konnten nach einer kurzen Einweisung mit vereinseigenen Fluggeräten gefahrlose Schnupperflüge durchführen, sich detailliert informieren und auch einen Einblick in den Kameraflug mit Drohnen gewinnen! Die Unterstützung durch die Vereinsmitglieder war in jeglicher Hinsicht gesichert.

Es wurden aus Balsaholz Flugzeuge gebastelt die uns dankenswerterweise vom Aeroclub Sektion Modellflug zur Verfügung gestellt wurden, darüber hinaus wurde auch Simulator geflogen was das Zeug hält.

Weit über 40 Jugendliche mit ihren Eltern fanden sich bei uns ein und konnten sich für das abwechslungsreiche Hobby begeistern. Es war beeindruckend zu sehen mit welcher Begeisterung die Jugendlichen mit der Materie Modellbau und Modellflug in Kontakt traten.

Wir danken unseren Unterstützern, Helfern und Sponsoren die es möglich gemacht haben den Jugendflugtag kostenfrei für alle Jugendlichen zu gestalten und es uns darüber hinaus auch noch möglich machten als besonderes Schmankerl bauwilligen Jugendlichen ein Flugzeug zur Verfügung zu stellen! Ohne die Unterstützung des Aeroclubs Sektion Modellflug und den persönlichen Einsatz von unseren Clubmitgliedern wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar!

Wir können alle stolz darauf der Modellbauclub Brigantium zu sein!