Gerhard Huemer

Panoramaflugtage 2013

Die Panoramaflugtage des Modellfugclubs Ikarus Ohlsdorf haben schon Tradition. Heuer fanden die 12. Ohlsdorfer Panoramaflugtage am 24. August und 25. August statt. Während der Sonntag wegen Schlechtwetter abgesagt werden musste war der 1. Tag am Samstag ein voller Erfolg. 85 Piloten aus ganz Österreich und Deutschland – darunter Mitglieder des österreichischen Nationalsteams, Weltmeister im Hubschrauberkunstflug und bekannte Showpiloten aus allen Sparten des Modellflugs zeigten ihr Können. Mehr als 3000 Besucher nutzten die Gelegenheit bei diesem Spektakel dabei zu sein, denn es war für alle etwas dabei. Zuckerlabwurf für die Kleinsten, Kunstflug in höchster Präzision für die Modellflug-Begeisterten und Hubschrauber-Rundflüge für die, die sich unsere Heimat von der Vogelperspektive ansehen wollten.
Obmann Gerhard Huemer konnte auch hohe Prominenz aus Politik und Modellflug begrüßen, die sich nicht nehmen ließen , bei unserem Megaevent vorbeizuschauen: Landeshauptmannstellvertreter Franz Hiesl. Landtagsabgeordnete Martina Pühringer, Ohlsdorfs Bürgermeisterin Christine Eisner und den Landessektionsleiter Modellflug Karl Felbermayr, Am Abend waren sich Piloten und Besucher einig: Wir sind beim nächsten Mal wieder dabei. Gerhard Huemer bedankte sich abschließend bei den mehr als 90 Helfern für ihren vorbildlichen Einsatz und hofft im kommenden Jahr ebenso tolle Panoramaflugtage ausrichten zu können.