Christian Hauser

Christian Hauser zu Gast beim Firmenjubiläum von Hacker.

Am 04. Juli 2015 lud der Inhaber der Firma Hacker, Rainer Hacker, zum 15. Firmenjubiläum  der Firma Hacker. Auch ich hatte die Ehre mit dabei zu sein. Auf dem Modellfluggelände des MFC Hurlach wurde so richtig gefeiert. Es wurde aber nicht nur gefeiert sondern auch wie es sich bei einem Firmenjubiläum im RC-Bereich gehört natürlich geflogen. Von Segelmodellen über Helis bis hin zu Jetmodellen war alles in der Luft. Natürlich auch die RC-Paragliderfamilie durfte nicht fehlen. Auch ich konnte meine Modelle (RC-FREE, RC-Astral, RC-FLAIR 4.5) präsentieren und auch fliegen. Das RC-Paragliding ist noch ein sehr junger Zweig im Vergleich zur traditionellen Modellbaugeschichte. Der Zweig wächst aber ständig und auch bei uns in Österreich gibt es bereits genügend Piloten, die sich vom RC-Paragliding inspirieren lassen. Die ersten Versuche mit Wettbewerben liegen bereits hinter uns. Gerade die Kollegen aus Deutschland sind hierbei Vorreiter. Es wir sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, die richtigen Programme und Figuren zu finden, um sich auch im Wettbewerbsbereich fest zu verankern. Im Vordergrund steht momentan sicherlich noch das Genießen und einfach Freude haben am Modellsport.