Teammanager für die Juniors Gerhard Niederhofer

Erfolgreiches F3K Jugend-Trainingslager

Vom 19. bis 26. Juli 2015 werden in Ludbreg/Kroatien die  Weltmeisterschaften in der Klasse F3K durchgeführt.  Erstmals wird  in dieser Klasse eine österreichische Jugendmannschaft mit Markus Gollmann (Steiermark), Kai Poppel (Kärnten) und Felix Brand (Niederösterreich) an den Start gehen. Dies war für mich der Anlass, ein gemeinsames Trainingslager auf dem Modellflugplatz des UMFC Stocking zu organisieren.  Unter der bewährten Leitung  des erfahrenen Weltmeisterschafts-teilnehmers  Hermann Haas und Teammanager Gerhard Nössing wurden die Flugmodelle der „Juniors“ zuerst wettbewerbsfähig eingestellt und anschließend wurden die Wurf- und Fangtechniken unter den scharfen Augen der Trainer  bis zur Erschöpfung geübt. Ein kleiner Wettbewerb am Nachmittag  schloss das Trainingslager  ab. In diesem Zeitraum hatten wir prächtiges Wetter mit viel Thermik und somit waren die Leistungen der „Juniors“ auch sehr gut.Bedanken möchte ich mich beim Verein UMFC Stocking für die Bereitstellung des tollen Flugplatzgeländes. Dank gebührt aber auch den Eltern, welche die „Juniors“ zum Teil über weite Strecken nach Stocking brachten und natürlich den Trainern für ihren großartigen Einsatz.Gefreut hat uns auch der Besuch von WM Teilnehmer Heinz Pfaf-finger,  der uns hervorragende Bilder geschossen hat und natürlich auch mittrainiert hat.