Leopold Felbermayr

Nachruf: Franz Suchanek

Liebe Fliegerkollegen und Freunde;

Am Samstagmorgen (31.01.15) hat mich eine sehr bedrückende Nachricht erreicht.
 Nach kurzer schwerer Krankheit, hat sich Franz in eine andere Dimension verabschiedet.
Mein Fluglehrer, Mentor, enorme Stütze des Vereins und Ausbildungsleiter Suchanek Franz ist von uns gegangen!
Man kann es gar nicht in Worte fassen, was Franz so alles für uns Flieger geleistet hat!
Er war so etwas wie die gute Seele im Verein, hat sich auch noch um den Kantinenbetrieb gekümmert.
Hat die Winde immer auf Schuss gehalten und noch vieles mehr! 
Franz war immer da, wenn er gebraucht wurde, steht’s höflich und schlichtend, wenn es nötig war.
Er hat Sein Leben für die Segelfliegerei gegeben! Ein ganz Großer, aber steht’s im Hintergrund! 
Wer Franz persönlich kannte, der weis was ich mit den Zeilen ausdrücken möchte.
DANKE für die schöne Zeit mit DIR!