Zum Gedenken

Hans Schiffer

Am 8. September 2017 hat uns unser Freund und Freiflugkollege verlassen. Er verstarb im Alter von nur 66 Jahren nach einer schweren Krankheit. In den langen Jahren seiner fliegerischen Tätigkeit war Hans mehrfacher oberösterreichischer Landesmeister sowie erfolgreicher Freiflieger bei nationalen ...


Herbert Hochhofer

Herbert Hochhofer ist am 15. August 2017 im 69. Lebensjahr völlig unerwartet verstorben. Der ambitionierte, gelernte Fotograf war immer da, wenn es galt etwas im Bild festzuhalten. Sein umfangreiches Wissen über die Fotografie, den Modellflug und Modellbau stellte er seinen Kollegen und der ...


Erich Filgas sen. ("Filgas Opa")

Mit großem Bedauern und Anteilnahme geben wir das Ableben unseres „Filgas Opa“ bekannt. Opa Filgas war seit Anfang an Mitglied in unserem Verein. Er hat außergewöhnliches zum Aufbau des Flugplatzes Bockfließ beigetragen. Vor allem war er immer ein angenehmer, hilfsbereiter, ...


Hartwig Reichel

Von tiefer Trauer erfüllt geben wir die Nachricht, dass Hr. Hartwig Reichel am Freitag, dem 07. Juli 2017, im 80. Lebensjahr, sanft entschlafen ist....