fai

Seit über 100 Jahren in der Luft

Der Österreichische Aero-Club (ÖAeC) ist der österreichische Dachverband der allgemeinen Luftfahrt und aller Flugsporttreibenden Österreichs und vertritt seine Mitglieder seit über 100 Jahren nach außen. Als Mitglied der FAI, des internationalen Dachverbandes für die Förderung der zivilen Luft- und Raumfahrt, des Flugsportes und der Anerkennung von Rekorden, fördert er die Entwicklung des Flugwesens und ist die fachliche, sportliche und wissenschaftliche Kompetenz für alle an der Luftfahrt interessierten Personen und Institutionen.

 

Die Bundessektion Modellflugsport ist mit über 12.500 Mitgliedern und über 260 Mitgliedsvereinen die stärkste Sektion des ÖAeC. Wir vertreten die Interessen der österreichischen Modellflieger und Modellflugvereine auf nationaler Ebene und in den internationalen Fachgremien der FAI und unterstützen unsere Mitglieder und Mitgliedsvereine, wo wir können. Und das mit Erfolg. Denn dank uns ist der Modellflug in Österreich seit Jahrzehnten eine offiziell anerkannte Sportart.

 

Deshalb können wir aus gutem Grund und mit Stolz behaupten:
WIR SIND MODELLFLUGSPORT!

Kontakt

ÖAeC - Sekretariat Modellflug
Prinz Eugen-Straße 12
1040 Wien


Tel.: 01 / 505 10 28 77
Fax: 01 / 505 79 23

E-Mail: modellflug@aeroclub.at

Kontaktformular