Februar

Dipl. Ing. Stadlbauer, neuer Bundesfachreferent Elektroflug

Liebe Modellflieger(innen), liebe Elektroflieger(innen)! Ich möchte mich als neuer Bundesfachreferent für Elektroflug vorstellen. Modellflug betreibe ich seit ca. 50 Jahren, Elektroflug seit ca. 30 Jahren. Meine Tätigkeit umfasst im Wesentlichen die sportliche und fachliche Leitung ...


BFR Martin Rodemund

Österreichische Meisterschaft in der Klasse INDOOR F3P

f3p_01_2015.jpgAm 1.Februar 2015 veranstaltete der HFV ASKOE Stockerau die alle 2 Jahre wiederkehrende Österreichische Meisterschaft  in der Klasse F3P. Am Start war das gesamte Nationalteam, das auch Österreich und den ÖAEC bei der kommenden Weltmeisterschaft in Polen (14-21 März 2015 Pruszkow, ...


Geschäftsbetrieb der Unternehmensgruppe robbe Modellsport wird trotz Insolvenzantragsstellung uneingeschränkt fortgeführt

PRESSEMITTEILUNG

Für das renommierte Modellsportunternehmen robbe, das am 6. Februar am Amtsgericht Hanau Insolvenz angemeldet hat, haben sich bereits erste Interessenten gemeldet. Rechtsanwalt Mirko Lehnert führt als vorläufiger Insolvenzverwalter den Betrieb des Unternehmens für hochwertige Modellsportartikel ...


Terminkalender 2015

Terminkalender 2015! Der endgültige 'Terminkalender' und 'Andere Wettbewerbe und Veranstaltungen' sind ab sofort gültig.  Achtung: Es wurden Änderungen durchgeführt! (Stand 2.03.2015) Hier finden Sie immer den aktuellsten Terminkalender.  ...


Redaktion prop

Einteilung Multikopter

Sehr vereinfachte Darstellung der Einteilung von Multikoptern. ...


Leopold Felbermayr

Nachruf: Franz Suchanek

Liebe Fliegerkollegen und Freunde; Am Samstagmorgen (31.01.15) hat mich eine sehr bedrückende Nachricht erreicht.  Nach kurzer schwerer Krankheit, hat sich Franz in eine andere Dimension verabschiedet. Mein Fluglehrer, Mentor, enorme Stütze des Vereins und Ausbildungsleiter Suchanek ...


Nachruf

Hermann Dolezal 5.3.1940- + 29.1.2015 Nach kurzer, schwerer Krankheit, aber doch überraschend, ist unser Freund und Fliegerkollege am 29.Jänner 2015 friedlich entschlafen. Hermann war jahrzehntelang aktiver Wettbewerbsflieger in der Klasse F1A, er stellte jedoch den Dienst an der Gemeinschaft ...


Wolfgang Lemmerhofer

Bewilligung Flugmodelle FM 25

Für den Jänner 2015 wurde die Übertragung an den ÖAeC zur Bewilligung von Flugmodellen schwerer als 25kg erwartet. Es wäre zu hoffen, dass in den nächsten Wochen die Übertragungsverordnung unterzeichnet wird. Unterdessen haben wir zur Beschleunigung des Zulassungsverfahrens ...