Zahlreiche Besucher fanden in den letzten Tagen vom 14.-16.04.2023 den Weg zur Modellbaumesse in Tulln.

Zahlreiche Besucher fanden in den letzten Tagen  vom 14.-16.04.2023 den Weg zur Modellbaumesse in Tulln.
Neben einer Vielzahl von Ausstellern war auch der Österreichische Aeroclub mit einem eigenen Stand vertreten.
Der Segelflugsimulator in Kombination mit einer VR-Brille mit seinem einzigartigen Erlebnis eines simulierten Fluges, fand großen Anklang bei unseren Gästen.
Unseren jungen Besuchern boten wir den Bau eines Fluggleiters mit unserem Jugendkoordinators Gerhard Niederhofer an. Anschließend gab es einen Wurfgleiter-Bewerb, wo die zuvor gebasteleten Modelle zum Einsatz kamen. Sehr hohen Anklang fanden die beiden "Flugsimulatoren", wobei es galt, eine Kugel mittels Fernsteuerung in das Ziel zu steuern.
Die Modellbaumesse in Tulln war ein großer Erfolg für den Aeroclub, als auch für den Österreichischen Modellflugsport. Durch den Zuspruch von vielen jugendlichen Besuchern und Kindern zu den angebotenen Programmpunkten am Stand, haben wir einen wichtigen Beitrag zum Fortbestand unsers schönen Hobbies beigetragen.
So macher junge Besucher wird sich gerne an den Besuch an unserem Stand erinnern und vielleicht in den Flugmodellsport einsteigen.