Andreas Neubauer

Der FPV Multirotor Racing Sport erlebt derzeit einen wahren Höhenflug und es geht noch höher.

FPV Racing ist seit der AerialGP Europa Premiere am Spitzerberg im Juni 2015 in aller Munde und die Österreichische Community will mehr. 
 
Mit der Gründung der ERSA “European Rotor Sport Association“ wurde ein Meilenstein für den FPV Racing Sport gelegt. Die ERSA hat sich zur Aufgabe gemacht, den Europäischen FPV Sport gezielt weiter zu entwickeln und zu fördern. Als einer der drei Gründer dieser Organisation haben wir mit Andreas Neubauer nun auch einen Österreicher an Board.
 
Die ERSA ist von der FAI anerkannt worden und wird im kommenden Jahr Rennen mit offiziellen FAI, Rennstatus und Punktewertung durchführen. Für 2017 ist ein World Cup Rennen geplant, bei dem die besten Europäischen Piloten gegeneinander antreten werden. 
 
Das kommende Jahr 2016 wird sehr spannend. Österreich wird eines der ersten Europäischen Länder sein, die ein von der FAI sanktioniertes FPV Racing World Cup Rennen austragen darf und
ist somit wieder einmal mehr dabei, den Modellflugsport maßgeblich mit zu gestalten.
 
Darüber hinaus qualifizieren sich die besten fünf Piloten beim FPV Racing World Cup in Österreich automatisch für die World Drone Racing Championship 2016 in Hawaii.
 
FPV Racing World Cup
3. bis 5. JunI 2016
Sportanlage Henndorf
Fenning 104, 5302 Henndorf 
Am Wallersee, Salzburg, Austria
 
Es liegt viel Arbeit vor uns, sagt Andreas Neubauer, und der Zuspruch ist gewaltig. Unsere österreichischen FPV Piloten, wie die Racer vom FPV Racing Graz und RedBee Teams, sind kein ungeschriebenes Blatt mehr im Racing Sport und ernst zu nehmende Konkurrenz im Internationalem Vergleich. All das ist es Wert, diesen noch recht jungen Sport zu fördern und weiter auszubauen.
 
Ein sehr großes Dankeschön geht an den Österreichischen Aeroclub und im Speziellen an Wolfgang Lemmerhofer, dem wir mit seiner enormen Unterstützung sehr viel zu verdanken haben.
 
Ich hoffe das es genügt melde dich bitte bei mir falls es zu viel oder zu wenig ist.
 

Bitte tragen Sie den Code vom obigen Bild hier ein