Obmann Askö MFC- Hausruck Kaltenbrunner Christian

Modellbaumesse Ried

Eine faszinierende Welt des Modellbaus


Am Wochenende des 10. - 11. Oktober 2015 war es wieder so weit.

Die familienfreundliche Modellbaumesse Ried hat wieder seine Pforten geöffnet.

Auf 13000m² präsentierten über 130 Aussteller, Vereine und private Modellbauer aus neun Nationen faszinierende Modelle, aus allen Sparten des Modellbaus.

Der RC Modellbau erstreckte sich über 4 Hallen.

Gänsehautfeeling und Action pur versprechen funktionsfähige ferngesteuerte Modelle an Land, in der Luft und im Wasser.

Handel und Vereine (Modellsportclub Waldzell, Askö Modellflugclub Hausruck usw.) zeigten ein breites Ausstellungsangebot.

Die spannenden Vorführungen vom Conrad Action Team und anderen Piloten fanden alle indoor statt.

Ein Turbinen Heli EC 145 wurde auch am indoor Flugfeld gestartet, das natürlich sehr viele Messebesucher begeisterte.

Es wurde natürlich an den Ständen der Aussteller sehr viel gekauft, Helicopter, Autos und Quadcopter in allen Größen, waren der Renner.

Am Stand des Askö MFC Hausruck wurden die Messebesucher über die Vorteile einer Mitgliedschaft beim Österreichischen AERO Club und der damit verbundenen Versicherungsleistung informiert.

Die Messebesucher konnten auch noch Folder und Aufkleber vom Aero Club mitnehmen. Es konnte auch auf die Vorteile  einer Vereis Zugehörigkeit hingewiesen werden, bezüglich Beginn des schönen Hobbys. (Modellflug) Beratung bei Kauf eines anfängertauglichen Modells, bzw. Hilfe bei Problemen und des fliegen Lernens.

Die 8. Auflage der Modellbaumesse Ried war wieder ein voller Erfolg, dass beweisen die Besucherzahlen. (ca. 19000 in 2Tagen)

Es gibt eine gute Nachricht, die Modellbaumesse Ried wird es auch 2016 wieder geben. (Termin: 15. – 16. Oktober 2016)

Ich möchte mich bei meinen Helfern, dem Österreichischen Aero Club und  der Messeleitung Ried für die Unterstützung bedanken.